The HOT STUFF Jazzband

Swingin`Entertainment

Die Band:

 HEINZ DAUHRER: Trompete u. Flügelhorn

ein außergewöhnlicher Spitzentrompeter mit vielen hochkarätigen Auftritten. Musikstudium am Richard-Strauss-Konservatorium München. Engagements, Aufnahmen, Tourneen mit: Hugo Strasser, Spider Murphy Gang, Veterinary Street Jazz Band, Al Porcino, Gloria Gaynor,Roberto Blanco, Harald Juhnke, Peter Alexander, Al Martino, u.v.a.. Staatstheater am Gärtnerplatz, Theater Ingolstadt, Stuttgart, Zürich, Basel.
Und jetzt tragende Säule bei The HOT STUFF Jazzband
Link zur Homepage von Heinz Dauhrer





BUTCH KELLEM: Posaune 

geboren in Philadelphia hat er den Jazz in der Seele und als überragender Posaunist u.a. Auftritte auf der „MS Deutschland“ und „ MS Europa“ als Orchestermitglied bei Ambros Seelos. Konzerte mit der ORF Big Band, Clark Terry, Dexter Gordon, Al Porcino, Dusko Goykowich und Gene Krupa.
Seit 2005 bei PIT MÜLLER´S HOT STUFF.
Ein unverzichtbares Mitglied bei The HOT STUFF Jazzband







JOHN BRUNTON: Gitarre

in England geboren (nähe Manchester) ist ein Virtuose auf seinen Instrumenten. Stammt aus einer Musikerfamilie und spielt seit seinem 9. Lebensjahr Gitarre. Musikstudium an der London University. Workshops bei Reginald Workman und John Abercrombie. Auch er kann viele Auftritte mit bekannten Jazzgrößen für sich verbuchen (Jazzwoche Burghausen, Davos u.v.m.).
Eine Größe bei The HOT STUFF Jazzband









Gary Todd: Bass

New York, Paris, Tokio
Überall auf der Welt ist Gary in großen Metropolen und Konzerthallen mit überregionalen
Künstlern aufgetreten. Im Tonstudio, TV, Radio und Film hat er zahlreiche Tonaufnahmen
eingespielt. Sein Bassspiel ist eben das essenzielle musikalische Fundament. Mit Freude
trägt Gary gerne seinen Teil zum Gelingen jeder Veranstaltung bei.









HERMANN ROTH: Schlagzeug

geboren in Tegernsee, wurde er bereits als Kind von seinem Vater am Schlagzeug unterrichtet. Mit 16 Jahren Jazz-School Munich. Privatunterricht bei Harald Rüschenbaum. Studierte am Drummer's Focus  München bei Cloy Petersen. Musikworkshops in USA. Engagiert bei Allotria, Max Greger, Hugo Strasser und Ambros Seelos.
Mit seinem außergewöhnlichen Schlagzeugspiel bereichert er The HOT STUFF Jazzband
Link zu Hermann Roth







Mit Swing & Jazz der Extraklasse legt die Hot Stuff Jazzband, bestehend aus Trompete/Flügelhorn, Posaune, Gitarre, Kontrabass und Schlagzeug, einen groovigen, erdigen „Mini Big Band Sound“ an den Tag der seinesgleichen sucht.
Eine besondere Spezialität sind die dynamischen Big Band-artigen Riffs und Tuttiphrasen, die „Call & Response“ Improvisationen zwischen Trompete und Posaune aber auch der eine oder andere gesungene Titel sorgen für ein kurzweiliges Konzert.
Die Spannweite des Repertoires umfasst ausgewählte Songs vom traditionellen Jazz der 20/30er Jahre, über die Swing Ära, bis hin zu lateinamerikanischen/karibischen Rhythmen. Hörbeispiele unter „Audio/Video“.
Ein „Schmankerl“ im Programm sind Titel von Louis Armstrong im original Arrangement mit den original Trompetensoli virtuos interpretiert von Heinz Dauhrer.
Alle Songs sind und wurden von Eric Stevens für die Besetzung extra zugeschnitten und arrangiert.

Fazit: Groovige Musik für alle Generationen.

 
 
 
E-Mail
Anruf